Festival FAQ



ALTERSBESCHRÄNKUNG
Aufgrund der guten Erfahrungen der Vergangenheit, werden wir auch 2022 an unserem bewährten Konzept festhalten. Der Zutritt ist allen Personen bis 18 Jahren in Begleitung eines Personensorgeberechtigten erlaubt. Es werden aus organisatorischen Gründen keine sogenannten "Muttizettel" akzeptiert. Wir halten uns hierbei an das geltende Jugendschutzgesetz. Unser Sicherheitsteam ist angehalten Kontrollen durchzuführen.

Bitte habt Verständnis das es für Personen unter 18 Jahren keine alkoholischen Getränke an der Theke gibt. Wir wissen das wir damit strenger reglementieren als das Jugendschutzgesetz vorgibt, geben aber hierdurch die Verantwortung an die Erziehungsberechtigten weiter. (bitte auch den Punkt "Tickets / Bändchen" beachten)


AN- UND ABREISE
Es stehen euch genug Parkmöglichkeiten im direkten Umfeld der Wesertalhalle kostenfrei zur Verfügung. Bitte folgt den Anweisungen unserer freundlichen Ordnungskräfte.


CAMPEN
Einen Zeltplatz stellen wir nicht zur Verfügung, wir haben jedoch nichts dagegen, wenn ihr mit Wohnwagen oder Wohnmobil anreist. Strom oder Wasseranschluss können wir euch leider nicht zur Verfügung stellen.


CORONA
… ist immer noch ein ernstzunehmendes Thema. Wir werden das nicht unter den Tisch kehren, plädieren aber für Eigenverantwortung. Schlussendlich sind wir aber auch froh wieder unter „Normalbedingungen“ veranstalten zu können. Bitte achtet vor allem auf Handhygiene. Dafür stellen wir Desinfektionsspender zur Verfügung.


FIRST AID
Bei kleineren und größeren Verletzung meldet euch bitte umgehend bei einem unserer Ordnungskräfte, Helfern oder Crew-Membern. Wir werden so schnell wie möglich alles Nötige in die Wege leiten.


FOTO & FILMAUFNAHMEN
Das Fotografieren mit professionellen Equipment ist nicht erlaubt. Pressevertreter melden sich bitte vorab beim Veranstalter unter pressewart@metal-crew.de. Wir werden uns dann zeitnah zurückmelden.


GARDEROBE
Wir werden eine Garderobe kostenfrei anbieten. Wer möchte kann hierfür eine kleine Spende für die Wacken Foundation tätigen. Auf Wertgegenstände solltet ihr jedoch selbst achten.


GEHÖRSCHUTZ
... bekommt ihr kostenfrei an der Abendkasse. Freiwillige Spenden zu Gunsten der Wacken Foundation sind gern gesehen, aber kein muss! Am besten ihr besorgt euch vorab passenden Gehörschutz für die kleinen Gäste.


GELDAUTOMAT
Kasseler Sparkasse – Amtsstraße 3B 34359 Reinhardshagen
(ca. 1km vom Veranstaltungsort)
Kasseler Bank eG – Vaaker Weg 6 34359 Reinhardshagen
(ca. 700m vom Veranstaltungsort)


GETRÄNKE / ESSEN
... ist natürlich beides in ausreichender Form vorhanden! An der Eingangskasse könnt ihr Getränkewertmarken erwerben. In der Halle Bekommt ihr dafür leckeren Gerstensaft und zahlreiche andere Getränke zu fairen Preisen. Im Außenbereich gibt's deftige Köstlichkeiten gegen Bares. Übrigens: Kaffee bekommt ihr bei uns kostenlos!


KIDS
... sind bei uns in Begleitung von Erziehungsberechtigten gern gesehen. Den Eintritt haben wir dieses Jahr erstmalig von unter 12 auf unter 14 Jahre kostenfrei. Viel zu lange wurden vor allem der jungen Generation kulturelle Angebote vorenthalten. Hiermit möchten wir ein Stück verlorene Zeit zurückgeben. Wir bitten alle Besucher rücksichtsvoll mit den jungen Besuchern umzugehen. Schließlich sind sie unsere hart rockende Zukunft.


LÄRM
Bitte macht keinen unnötigen Lärm in der weiteren Umgebung. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe eines Wohngebietes. Alle Anwohner sind informiert und stehen hinter uns. Über diese Akzeptanz freuen wir uns, und würden uns wünschen das es auch so bleibt. Lärm in der Halle ist jedoch überaus erwünscht!


MENSCHEN MIT HANDYCAP
... brauchen bei uns ein gültiges Ticket. Eine Begleitperson zahlt nichts, sofern ein entsprechender Ausweis ("B") mitgeführt wird. Es gibt keine speziellen Plätze für Rollstuhlfahrer. Sprecht uns einfach an. Wir helfen euch gern, Uns ist daran gelegen das unser Event auch für euch etwas Besonderes wird.


MÜLL
Es werden ausreichend Sammelbehälter vorhanden sein, bitte nutzt diese auch. Wir sind bemüht als Szene einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Schließlich ist geplant das ganze Spektakel jährlich zu wiederholen.


ONLINEBESTELLUNG – TICKETS
Über unser Onlineportal könnt ihr bequem Tickets bestellen. Bitte beachtet das wir für den Versand Portokosten erheben. Besteller müssen 18 Jahre alt sein. Alternativ kann man sich sein Ticket nach Bezahlung namentlich reservieren lassen um es am Veranstaltungstag an der Abendkasse abzuholen. Nähere Details dazu findet ihr an entsprechender Stelle auf unserer Homepage.


RAUCHEN / DAMPFEN
... ist in der Halle ausdrücklich nicht erlaubt! Alle Veranstalter und Helfer sind dahingehend angehalten zum Nichtraucherschutz und aus Brandschutzgründen auf diesen Punkt besonders zu achten. Das gleiche gilt für Dampfer. Wir haben uns bewusst entschieden da keine Unterschiede zu machen. Im Außenbereich werden wir euch überdachte Sitzgelegenheiten anbieten.


SANITÄRE ANLAGEN
... sind in der Wesertalhalle in ausreichender Anzahl vorhanden.


SICHERHEIT VOR DER BÜHNE
Wie jedes Jahr werden wir auf sogenannte Barricades oder Wellenbrecher vor der Bühne verzichten. Bisher sind wir mit dieser Strategie gut gefahren. Wir plädieren hier an Eure Vernunft und Rücksichtnahme. Das Weser Metal Meeting ist ein friedliches Festival. Wir Respektieren den „Arbeitsplatz“ der Künstler auf der Bühne, und achten aufeinander vor der Bühne. Sollte das nicht funktionieren wird unsere Security schnell und ohne Diskussion Maßnahmen ergreifen.


SICHERHEITSKONTROLLEN
Den Anweisungen der Sicherheitskräfte ist grundsätzlich Folge zu leisten. Wir als Veranstalter haben vollstes Vertrauen in deren Kompetenz. Es werden stichprobenartig Kontrollen durchgeführt. Wir möchten euch bitten keine größeren Taschen oder Rucksäcke mit in die Halle zu nehmen.


TICKETS / BÄNDCHEN
Mit einem gültigen Ticket bekommt ihr am Einlass ein gewebtes Stoffbändchen. Alternativ gibt es einen Stempel. Hiermit könnt ihr die Halle verlassen und wieder betreten so oft ihr wollt. Achtung! Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten ein speziell für diese Altersgruppe gestaltetes Festivalbändchen. Diese Kennzeichnung ist notwendig um zu unterscheiden für wen der Ausschank von alkoholischen Getränken erlaubt ist. (Hier bitte auch den Punkt „Altersbeschränkung“ beachten)


TIERE
... sind in der Halle selbstverständlich nicht erlaubt.


ÜBERNACHTUNG
Solltet ihr beabsichtigen Reinhardshagen erst am Morgen nach dem Event zu verlassen, könnt ihr euch gern über örtliche Übernachtungsmöglichkeiten auf unserer Internetseite informieren. Unter "Unterkunft" gibt es Infos hierzu. Bitte wendet euch bei Interesse direkt an die jeweils angegebenen Vermieter.


NOCH FRAGEN?
Kontakt und schnelle Antwort erhaltet ihr über pressewart@metal-crew.de


BITTE BEACHTET AUCH UNSERE AGB's


Wir wünschen euch und uns ein geiles Festival!!

Nick
Passwort
angemeldet bleiben













Unterstützt bei Amazonkäufen
die Metal Crew Reinhardshagen


Was ist das? Wie geht das?





Ein Dankeschön für die Unterstützung
des Weser Metal Meetings




Christian Oberschelp - Hauptvertretung
Alte Leipziger-Hallesche-Gruppe





Skulls and Bones Magazin





Terpentin Likör





Rettet den Reinhardswald!






6. Tattoo Convention Alsfeld
22.10.2022 - 23.10.2022





3. Tattoo Convention Höxter
05.11.2022 - 06.11.2022





Tattoo Convention Gütersloh
11.02.2023 - 12.02.2023





3. Tattoo Convention Detmold
04.03.2023 - 05.03.2023

Copyright © 2018 Metal-Crew.de   |    Datenschutz & Impressum